Team Qhubeka ASSOS

Pro Road Team

Es geht um mehr als um den Sieg.

Als erstes afrikanisches Radsportteam, das eine UCI World Tour-Lizenz erhalten hat, ist das Team Qhubeka ASSOS ein leistungsstarkes Team, das auf den grössten Bühnen der Welt um den Sieg kämpft, um Hoffnung zu wecken und Möglichkeiten zu eröffnen. Multikulturell und vielfältig, mit Basis in Südafrika, den Niederlanden und Italien, repräsentiert das Team 19 Nationen in seinem World Tour Team und kontinentalen Feeder Teams.

Im Jahr 2021 startet das Team Qhubeka ASSOS mit einem neuen Titelsponsor, in neuen Teamfarben und mit einem neuen Kader. Mit unseren leistungsstarken Fahrrädern, der Teammachine SLR01, der Timemachine Road 01 und der Timemachine TT, starten sie in die Saison mit dem Ziel, den Radsport zu verbessern - sowohl technologisch als auch philanthropisch. Während das Team also auf die prestigeträchtigsten Eintagesklassiker und Grand Tours der Welt abzielt, erstreckt sich der Einfluss des Teams weit darüber hinaus.

Insbesondere durch die enge Beziehung zur Wohltätigkeitsorganisation Qhubeka hebt sich das Team von der Menge ab. Durch ihre Arbeit haben sie dazu beigetragen, mehr als 30.000 Fahrräder an Schulkinder in südafrikanischen Gemeinden zu übergeben und mehr als 55 Fahrern vom afrikanischen Kontinent die Möglichkeit gegeben, Rennen auf höchstem Niveau zu fahren. Ergebnisse sind das eine, aber sich für etwas Grösseres als den Rennsport stark zu machen, ist etwas, woran wir alle von BMC fest glauben: #BicyclesChangeLives.

 

News

Alle News vom Team Qhubeka ASSOS

Zu den News

Team Qhubeka ASSOS

Pro Road Team

It's about more than just winning.

The first-ever African cycling team to gain a UCI World Tour licence, Team Qhubeka ASSOS is a purpose-led, high-performance team, fighting for victory on the world's biggest stages, to inspire hope and create opportunity. Multicultural and diverse, with bases in South Africa, the Netherlands and Italy, the team represents 19 nationalities across their World Tour and continental feeder team rosters.

For 2021, Team Qhubeka ASSOS are racing under a new title sponsor, in all new team colours and with an updated roster of riders. Aboard our stable of high-performance bikes; Teammachine SLR01, Timemachine Road 01 and Timemachine TT bike; they enter the season aiming to shape cycling for the better – both technologically and philanthropically. So, while the team targets the world’s most prestigious one-day Classics and Grand Tours, the scope of the team’s impact is spread much further afield.

It is the team's relationship with the Qhubeka charity that allows them to stand out amongst their peers. Through their work they have contributed to the distribution of over 30 000 bicycles to school-going children in South African communities and given more than 55 riders from the African continent the opportunity to race at the world’s highest level. Results are one element but mobilizing for something greater than just racing resonates with everyone at BMC as we all truly believe: #BicyclesChangeLives.

Latest News

Read all the latest news from Team Qhubeka ASSOS

Go to news