Das Jahr 2022 ist das zweite Jahr, in dem wir unsere Präsenz im World Tour-Peloton mit dem AG2R CITROËN TEAM verstärken. Die traditionsreiche französische Equipe hat 2021 ein neues, erfolgreiches Kapitel begonnen, als sich Citroën dem Team als Hauptsponsor angeschlossen hat.

Unter der Führung von Vincent Lavenu bringt das Team die nötige Stärke mit, um die Position in der Königsklasse des Radrennsports zu festigen. Mit einer beeindruckenden Liste von Talenten, darunter Tour de France-Etappensieger Ben O Connor, U23-Weltmeister Benoit Cosnefroy, Monument-Sieger Bob Jungels und Olympiasieger und BMC-Urgestein Greg Van Avermaet, bleibt das Team weiterhin auf Erfolgskurs.

Das AG2R CITROËN TEAM ist mit der Teammachine SLR01, der Timemachine Road und der Timemachine unterwegs. Unser legendäres Flaggschiff, die Teammachine SLR01, wird in dieser Saison seine Erfolge mit dem Team weiter ausbauen, wobei sich das edle schwarz-weiss Design mit dem einzigartigen roten Cockpit als Favorit der Fans erwiesen hat. Diese vielversprechende Partnerschaft soll bis in das Jahr 2023 fortgesetzt werden. Die Neuausrichtung der Ziele von reinen Grand-Tour-Erfolgen auf die Spring Classics bedeutet, dass das AG2R CITROËN TEAM bereit ist, vom Peloton auszubrechen.

 

News

Alle News vom Team AG2R CITROËN

Zu den News

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Jahr 2022 ist das zweite Jahr, in dem wir unsere Präsenz im World Tour-Peloton mit dem AG2R CITROËN TEAM verstärken. Die traditionsreiche französische Equipe hat 2021 ein neues, erfolgreiches Kapitel begonnen, als sich Citroën dem Team als Hauptsponsor angeschlossen hat.

Unter der Führung von Vincent Lavenu bringt das Team die nötige Stärke mit, um die Position in der Königsklasse des Radrennsports zu festigen. Mit einer beeindruckenden Liste von Talenten, darunter Tour de France-Etappensieger Ben O Connor, U23-Weltmeister Benoit Cosnefroy, Monument-Sieger Bob Jungels und Olympiasieger und BMC-Urgestein Greg Van Avermaet, bleibt das Team weiterhin auf Erfolgskurs.

Das AG2R CITROËN TEAM ist mit der Teammachine SLR01, der Timemachine Road und der Timemachine unterwegs. Unser legendäres Flaggschiff, die Teammachine SLR01, wird in dieser Saison seine Erfolge mit dem Team weiter ausbauen, wobei sich das edle schwarz-weiss Design mit dem einzigartigen roten Cockpit als Favorit der Fans erwiesen hat. Diese vielversprechende Partnerschaft soll bis in das Jahr 2023 fortgesetzt werden. Die Neuausrichtung der Ziele von reinen Grand-Tour-Erfolgen auf die Spring Classics bedeutet, dass das AG2R CITROËN TEAM bereit ist, vom Peloton auszubrechen.

2022, marks the second year we reinforce our presence in the World Tour peloton with AG2R CITROËN TEAM. The long-established French équipe opened a new chapter of success in 2021, with Citroën joining AG2R as a major title sponsor.

Under the guidance of Vincent Lavenu, the team continues to bring the firepower that ensures to strengthen their presence in the highest echelon of road racing. With an impressive roster of talent, including Tour de France stage winner Ben O Connor, U23 World Champion Benoit Cosnefroy, Monument winner Bob Jungels and Olympic Champion, and BMC stalwart, Greg Van Avermaet, their race-pedigree helps drive their continued quest for success.

The AG2R CITROËN TEAM riders race aboard the Teammachine SLR01, the Timemachine Road and the Timemachine. Our iconic flagship, the Teammachine SLR01, is set to build on its success story with the team this season, while the supreme black and white scheme - boasting the unique red cockpit – has established itself as a fan favourite. This promising partnership destined to continue until 2023 and a shift in target from purely Grand Tour success to an added emphasis on the Spring Classics means we are ready for the AG2R CITROËN TEAM to break away from the peloton.

Latest News

Read all the latest news from Team AG2R CITROËN

Go to news

 

 

 

 

 

 

2022, marks the second year we reinforce our presence in the World Tour peloton with AG2R CITROËN TEAM. The long-established French équipe opened a new chapter of success in 2021, with Citroën joining AG2R as a major title sponsor.

Under the guidance of Vincent Lavenu, the team continues to bring the firepower that ensures to strengthen their presence in the highest echelon of road racing. With an impressive roster of talent, including Tour de France stage winner Ben O Connor, U23 World Champion Benoit Cosnefroy, Monument winner Bob Jungels and Olympic Champion, and BMC stalwart, Greg Van Avermaet, their race-pedigree helps drive their continued quest for success.

The AG2R CITROËN TEAM riders race aboard the Teammachine SLR01, the Timemachine Road and the Timemachine. Our iconic flagship, the Teammachine SLR01, is set to build on its success story with the team this season, while the supreme black and white scheme - boasting the unique red cockpit – has established itself as a fan favourite. This promising partnership destined to continue until 2023 and a shift in target from purely Grand Tour success to an added emphasis on the Spring Classics means we are ready for the AG2R CITROËN TEAM to break away from the peloton.