Experience Roadmachine

“Das Gute ist, dass ich dieses Gefühl mit der Compliance der Roadmachine überall mithinnehmen kann – das ist natürlich grosser Luxus.”

Conrad Glassey kann den perfekten Strassenbelag aus einem Kilometer Entfernung erkennen. Wenn er nicht in wilden Gewässern oder auf verschneiten Loipen unterwegs ist, beschäftigt sich der Kopf des Produktmanagements von BMC mit den Unterschieden zwischen der Schweizer und der französischer Asphaltdecke. Er grinst: "Wo soll ich anfangen?

"Manchmal glaube ich, dass wir in der Schweiz ein bisschen verwöhnt werden. Selbst der kleinste Feldweg im Emmental ist so glatt wie eine Flughafenpiste. Aber mit der Compliance der Roadmachine habe ich den Luxus, überall dasselbe Gefühl mitzunehmen.

Wenn man Conrad fragt, gehen Schweizer Asphalt und die Roadmachine Hand in Hand. Konstruiert für maximale Compliance, passt sie perfekt zu dem 49-jährigen Athleten, der seine Zeit auf den weniger gepflegten Strassen Frankreichs und dem Hauptsitz von BMC in Grenchen verbringt.

Reisen, Freunde und Familie sind drei wichtige Säulen in seinem Leben – und alle lassen sich wunderbar mit dem Sport verbinden. Einst ein internationaler Kajakfahrer, betreibt Conrad seine Sportarten – vom Langlauf über das Rennradfahren bis hin zum Mountainbiken – nicht nur, um sich fit zu halten, sondern auch wegen der Menschen und Orte, die ihn dabei umgeben.

"Die Rides, auf die ich heute gehe, sind gesellig, oft mit einer Kaffeepause, aber mit ziemlicher Sicherheit mit ein wenig Anstrengung zum Ende des Anstiegs. Er sieht schüchtern aus: "Wissen Sie, die typisch männliche Sache, der Erste sein zu wollen."

The One-Bike Collection

Roadmachine

Experience Roadmachine

“With the Roadmachine’s compliance, I have the luxury of taking that same sensation everywhere I go.”

Conrad Glassey can recognise a good surface from a mile away. When not excelling on choppy white water or whizzing along XC ski tracks, BMC’s Head of Product Management can reel off the differences between Swiss and French tarmac surface. He grins: “Where should I start?

“Sometimes I think we’re a bit spoilt in Switzerland. Even the smallest farm road in Emmental is as smooth as an airport runway. But with the Roadmachine’s compliance, I have the luxury of taking that same sensation everywhere I go.”

Swiss tarmac and the Roadmachine go hand in hand if you ask Glassey. Created to maximise compliance, it’s a natural fit for the athletic 49-year-old who splits his time between France’s less-manicured roads and BMC’s HQ in Grenchen.

Travel, friends and family are three key pillars in his life–and all of them involve sport. Once an international kayaker, Glassey now uses sport to keep grasp not only on his fitness, but also on the people and places that surround him. These days, he recognises that his multisport background has influenced his choice of a versatile bike.

“The sorts of rides I go on today are social, often with a coffee stop, but almost certainly with a bit of exertion towards the top of the climbs.” He looks bashful: “You know, the typical male thing of being first.”

The One-Bike Collection

Roadmachine